Kratzer

Aus Probe Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Falls doch mal jemand dem Probe einen Kratzer zugefügt hat, kann man bei kleineren Stellen versuchen den Schaden selbst zu beheben. Ein Lackstift ist nicht zu empfehlen da diese meist auf Grundlage von wasserlöslichen Lacken hergestellt werden und nicht auf Dauer halten. Ebenso wenig ist ein Lackstift von Ford mit dem original Ton zu empfehlen, da sich die Farben im Laufe der Zeit (immerhin 9-13 Jahre) verändern. Aus Erfahrung ist eigens angemischter Lack in einer Spraydose vom Lackierer am Besten (Preis: etwa 20 Euro). Der Lackierer braucht dazu auch nicht den Farbcode. Die guten Lackierer messen den Lack dazu aus.

  • Falls es doch interessant sein sollte, es gibt hier eine Farbcodetabelle: Farbcodes

Anwendung

Bei kleineren Stellen sprüht man einfach ein bisschen Lack in den Deckel der Dose und kann dann da den Pinsel eintippen und die Kratzer ganz fein ausbessern.