Getriebeöl

Aus Probe Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welches Öl/Spezifikation

  • Probe 1 : Getriebe: ESPM-2C166-H oder WSD-M2C200-C
  • Probe 2 : Getriebe: ESD-M2C-186-A oder WSD-M2C200-C, 2,7 Liter werden benötigt 16v/24v

Zusatzinfo (Didi)

Dieses WSD-M2C200-C war lange Zeit in Deutschland nicht verfügbar, es basiert auf 75-90 ÖL und war eigentlich Standard in USA für den Probe. Da es aber hier nicht verfügbar war, hatte man bei Einführung der Probes nach Ersatzölen mit den gleichen Eigenschaften gesucht und dann die zuerst genannten genommen, es kann also auch verwendet werden, aber die Öle nicht mischen sondern nur das eine oder andere, also komplett wechseln und dann nur die eine Sorte nachfüllen.

Sowohl die Kontroll-/Auffüll- als auch die Ablassschraube werden beim Probe 2 mit 40-58 Nm angezogen.