Boardcomputer Nachrüsten

Aus Probe Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben in diesem und allen anderen Artikeln wird nicht übernommen, dementsprechend können sowohl der Seitenbetreiber als auch die Autoren dieser Wiki weder für direkte noch für indirekte Schäden, die bei der Nutzung der Reparaturanweisungen entstehen, haftbar gemacht werden!

Die folgenden Informationen stammen von "T-Bird" - Da er und seine Webpräsenz bereits seit Jahren nicht mehr erreichbar sind hier eine Kopie.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Dieser Artikel oder Abschnitt wird noch wie folgt bearbeitet: Diese seite muss noch abgetippt werden

Die Installation ist eigentlich nicht besonders schwierig, vorrausgesetzt man weiss, was man tut. Bis ich die Pläne richtig geblickt hatte verging schon einige Zeit. Für euch wird es einfacher, da ich einfach einen neuen Plan gemalt habe, auf dem alle Leitungen angegeben sind. Trotzdem sollte man sich nicht ohne Elektrikkentnisse an die Arbeit machen.

So, das waren vorab einige Informationen. Jetzt gehts ans Eingemachte.

Ihr benötigt:

  • Trip Computer Tastatur
  • Trip Computer Display
  • Abdeckung Tastatur
  • Abdeckung Display
  • meterweise Kabel oder im Optimalfall einen Kabelbaum

All diese Komponenten (bis auf den Kabelbaum) sind auf folgendem Bild zu sehen:

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Dieser Artikel oder Abschnitt wird noch wie folgt bearbeitet: TODO: Bild Einfügen

Es ist egal ob man eine Tastatur vom GT (12 tasten) oder vim LX (zusätzliche tasten für Digitaltacho-Konfiguration) nimmt, beide funktionieren einwandfrei. Die Abdeckungen werden auch nicht unbedingt benötigt, schliesslich kann man die originalen einfach zerschnippeln. Aber wer will das schon?

Den originalen Schaltplan von der Ford CD seht Ihr hier:

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Dieser Artikel oder Abschnitt wird noch wie folgt bearbeitet: TODO: Bild Einfügen

Nicht sonderlich übersichtlich. Was hier in erster Linie interessant ist, sind die Kabelfarben. Daann ist die Wahrscheinlichkeit das Falsche zu erwischen geringer. Allerdings sind die Farben von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei meinem 91er waren sie korrekt und die CD ist für das 92er Modell. also sollten eigentlich keine Probleme auftauchen. Der Plan ist übrigens auf Englisch, entsprechend auch die Farbangaben: BK=Schwarz, BL=Blau, LG=Hellgrün, Y=Gelb usw.


Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden